Ergänzungsbau Regierungsgebäude

Baustellenrundgang

2020 hat das Thurgauer Stimmvolk der Botschaft für den Ergänzungsbau Regierungsgebäude zugestimmt. Nach intensiven Planungsjahren und der Grundsteinlegung des Ergänzungsbaus im Frühling 2023 wächst der Holzbau aktuell rasant in die Höhe.

Einige von euch sind bestimmt schon an der Baustelle vorbeigegangen, da das Regierungsviertel ja mitten in unserem Quartier liegt. Schon spannend, was da entsteht...
Nutzt deshalb die einmalige Gelegenheit, diese Baustelle auf einem geführten Rundgang zu besichtigen.

Wann: Dienstag, 19. November 2024, Beginn um 16.00 Uhr

Wo: Baustelle Verwaltungsgebäude Vorstadt (Treffpunkt beim Eingang  zur Tiefgarage, vis-à-vis Schulhaus Spanner)

• Der Baustellenrundgang ist für Kinder unter 15 Jahren und Erwachsene, die schlecht zu Fuss sind, nicht geeignet (Treppenstufen und Hindernisse auf dem Boden).
  • Der Zugang zur Baustelle ist nur mit geschlossenen, stabilen Schuhen erlaubt. Am besten Trekking- oder Wanderschuhe anziehen.
  • Der Rundgang dauert eine Stunde und ist um 17.00 Uhr zu Ende. Anschliessend können sich die Teilnehmer bei einem Apéro über das Gesehene/Gehörte austauschen.
  • Die Teilnehmerzahl für den Rundgang ist beschränkt. Deshalb bitten wir um Anmeldung. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Einganges berücksichtigt.
  • Der Quartierverein Vorstadt übernimmt die Kosten des Baustellenrundganges und freut sich auf eine rege Teilnahme.

Anmeldungen bitte bis spätestens Dienstag, 12. November 2024 via Formular weiter unten auf dieser Seite oder an Petra Gimmi (079 242 95 02 / petra.gimmi@quartierverein-vorstadt.ch)

Wir freuen uns auf ihre Anmeldung